Kopf zu DW Zwinger vom Auberg

Welpenspieltag

 

Home Zwingernachrichten Würfe Hündinnen So finden Sie uns Welpenspieltag/
Ausbildung
Kontakt Impressum

Der diesjährigen Einladung zum Welpenspieltag folgten im August Rüdemänner und Frauen von 15 Junghunden verschiedener Rassen. Es waren vertreten 11 Deutsche Wachtelhunde, 3 Teckel, 1 Kopov.  Nach der Begrüßung
mit Hörnerklang konnten sich die Junghunde in einer Spielrunde gegenseitig kennen lernen . Man konnte sehen, dass alle sehr gut sozialisiert sind. Anschließend wurde bei Haar und Federwildschleppe die Nasenleistung und an der Reizangel der Beutetrieb gefördert. An einem kleinen Teich konnte die Wasserfreude gezeigt werden, wobei so mancher Teckel scheinbar die Gene eines Wasserhundes in sich hat. Bei Bratwürsten und Getränken wurden am Rande viele Gespräche geführt und für Erstlingsführer war so mancher Tipp eine Bereicherung bei der weiteren Ausbildung ihrer Junghunde. Rundherum kann man sagen, es war eine gelungene Veranstaltung, geht es doch darum, sozialisierte Jagdhunde auf ihre vielfältigen jagdlichen Aufgaben vorzubereiten.
Eine sehr gute Möglichkeit, unsere Hunde am Schwarzwild einzuarbeiten, besteht in den regional vorhandenen Übungsgattern. Oft wurde schon durch uns und unsere Welpenkäufer diese Möglichkeit genutzt.
  
Ho-Rüd-Ho und Weidmannsheil,

Mario Gießler

Wachtelhund1 Wachtelhund2 Wachtelhund3 Wachtelhund4 Wachtelhund5 Wachtelhund6 Wachtelhund7 Wachtelhund8 Wachtelhund9 Wachtelhund10 Wachtelhund11 Wachtelhund12 Wachtelhund13 Wachtelhund14 Wachtelhund15 Wachtelhund16 Wachtelhund17 Wachtelhund18 Wachtelhund19 Wachtelhund20 Wachtelhund21 Wachtelhund22 Wachtelhund23 Wachtelhund24 Wachtelhund25 Wachtelhund26 Wachtelhund27 Wachtelhund28 Wachtelhund29 Wachtelhund30 Wachtelhund31 Wachtelhund32 Wachtelhund33 Wachtelhund34 Wachtelhund35 Wachtelhund36 Wachtelhund37 Wachtelhund38 Wachtelhund39 Wachtelhund40 Wachtelhund41 Wachtelhund42 Wachtelhund43 Wachtelhund44 Wachtelhund45 Wachtelhund46 Wachtelhund47 Wachtelhund48 Wachtelhund49

Verbandsschweißprüfung Elsa vom Auberg am 15.07.2012 - siehe Bild rechts

Verbandsschweißprüfung

DW Zwinger vom Auberg, Mario Gießler, Hauptstraße 44, 98529 Suhl-Mäbendorf, Tel.: 03681/705251, Fax: 03681/705253, Mobil:  016092435361